Spielmatte für Schleich-Pferde


schleich6

Eine Spielmatte für Schleichpferde (Schleich ist eine geschützte Marke) ist entstanden. Inspiriert von den schönen Digitaldruck-Stoffen bei Buttinette habe ich eine Spielmatte genäht. Teppiche gibt es fertig zu kaufen aber die finde ich zu sperrig.

Diese Matte lässt sich Platz sparend zusammen falten und in dem extra gefertigten Koffer

– nach der Vorlage „Puppenköfferchen“  von pattydoo, etwas vergrößert 🙂 und mit einer Innentasche für Kleinkram versehen-

verstauen.

schleich4 schleich1 schleich2
Man kann die Matte wenden: eine Seite zeigt eine komplette Spiellandschaft mit Sandplatz, Weg und Bachlauf. Die andere Seite ist einfach Wiese zum freien Spiel. Da sie komplett nur aus Stoff gefertigt ist, ist sie nicht nur leicht sondern auch waschbar.

schleich9 schleich5 schleich7

Damit die Pferde auch einen Unterstand haben, habe ich noch eine Hütte entwickelt. Diese ist „zerlegbar“, d.h. die Wände haben oben ein Klettband auf die das Dach „geklettet“ wird. Die Wände an sich sind in einem Stück aber faltbar. Ein paar Strohballen habe ich noch aus geteilten Schaumgummiwürfeln und ebenfalls Digitaldruckstoff gefummelt. Auf diesen Strohballen können super die Reitfiguren von Schleich sitzen.

Kombiniert habe ich das Geschenk mit dem Koppelset von Schleich 42192, hier passt der Zaun in genau 2×2 Zaunfeldern auf meinen Sandplatz. Man kann ihn auch noch öffnen und einen Weg zur Hütte frei geben.

 

schleich8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*